Unsere Partnerseiten:

Gebrauchte Audi A3 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte A3 auch in Deiner Stadt:

Der kompakte Allrounder: Der Audi A3

Der attraktive Preis sowie die angebotene Vielfalt in Ausstattung und Motorisierung machen den kompakten Audi A3 zum Bestseller aus Ingolstadt. Ob Mann oder Frau, alt oder jung: schnell wirst auch Du Deinen persönlichen Favoriten finden

Audi A3: Frankens Antwort auf den VW Golf

Kompakt durch die Stadt und rasant über Land: Mit dem Audi A3 hat der Ingolstädter Traditionshersteller einen echten Dauerbrenner auf den Markt gebracht. 1996 lief der Audi A3 als Alternative zum VW Golf erstmals vom Band - knapp 15 Jahre und drei Generationen später hatte der Audi A3 bereits die Marke von drei Millionen Exemplaren geknackt. Die hohe Zuverlässigkeit, der attraktive Preis und die mit jeder Generation verstärkte Sportlichkeit machen den Allrounder zum Favoriten in den Audi Gebrauchtwagenbörsen. Denn der als Diesel oder Benziner erhältliche Audi A3 spricht alle Käufergruppen an: Frauen und Männer, Fahranfänger ebenso wie Außendienstler und Rentner. Entsprechend reicht auch die verfügbare Motorenleistung von 105 PS bis hinauf zu gewaltigen 300 PS.

Audi A3: Die Klassiker 8L und 8P

Die erste Generation des Audi A3 wurde als 8L nahezu unverändert bis zum Jahre 2003 hergestellt. Gut erkennbar am noch rundlichen Design, kannst Du die elegante Kombilimousine als Dreitürigen oder Fünftürigen Audi A3 Sportback ersehen. Im Jahre 2000 wurde der Audi A3 8L einem ersten Facelift unterzogen. Nicht zuletzt die Doppelscheinwerfer hinter Klarglas ließen den A3 erwachsener wirken. Falls Du es noch markanter magst, solltest Du nach einem Audi A3 ab dem Baujahr 2003 Ausschau halten. Denn mit der Generation 8P wich das weiche Design einer maskulineren Linie. Zugleich wurde die Modellpalette über die Jahre deutlich erweitert, beispielsweise um den kraftvollen RS3 Sportback quattro (ab 2004) und das begehrte A3 Cabrio (ab 2008).

Der Audi A3 8V: Ein echter Charaktertyp

2012 folgte schließlich die Generation Audi A3 8V. Als hätten die Ingolstädter ihrem Bestseller abermals einer massiven Testosteronkur unterzogen, ist der Audi A3 nun ein Augenschmaus für Freude des sportlichen Designs. Darüber hinaus wurde erstmals eine Limousine mit Stufenheck vorgestellt. Auch im Innenraum wurde der A3 über die Jahre immer wieder modernisiert. So zählen beim 8V ein umfangreiches Navigations- und Infotainment-System zur Serienausstattung. Gigantisch ist ferner das Angebot an optional erhältlichen Extras. Es reicht von unterschiedlichen Lichtsystemen über ein Panorama-Glasschiebedach bis hin zum Abstandsregler für automatisches Bremsen.