Unsere Partnerseiten:

Nissan Micra C+C Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

* Jeweils kombinierte Werte. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem, Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der‚ Deutschen Automobil Treuhand GmbH‘ unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Cabriolets sind schick und sportlich, aber leider oftmals teuer im Unterhalt sowie nicht alltagstauglich. Dass es auch anders geht, beweist Nissan mit dem Micra Cabrio. Das Fahrzeug basiert auf dem bekannten Kleinwagen und paart die Alltagstauglichkeit des Micra mit dem Fahrspaß eines Cabrios.

Ein Cabrio mit besonderen Eigenschaften

Bei deiner Nissan Micra Cabrio Gebrauchtwagensuche triffst du auf zwei unterschiedliche Modelle. Erstmals gab es das Cabrio aus der zweiten Generation des Micra. Hier verbauten die Japaner ein Plastikdach, das manuell gefaltet werden konnte. Die zweite Variante des Micra Cabrios folgte mit der dritten Generation. Bei diesen Fahrzeugen wurde ein klappbares Glasdach verbaut, sodass es sich bei diesem Modell um ein sogenanntes C+C, also einen Hybriden aus Cabrio und Coupé, handelt. Die Dachkonstruktion wurde vom Branchenspezialisten Karmann speziell für den Micra entwickelt. Diese gebrauchten Cabrios haben den Vorteil, dass du sie sowohl bei sommerlichen Temperaturen als auch in der kalten Jahreszeit ohne Komfortverlust fahren kannst. Dank des massiven Daches werden Außengeräusche effektiv abgeschirmt und es wird eine optimale Wärmedämmung erzielt. Ungewöhnlich für ein Cabrio in der Kleinwagenklasse ist die Dieselvariante. In dieser Form verfügen die Cabrio Gebrauchtwagen über einen Turbolader und 65 oder 86 PS. Auf diese Weise bist du einerseits sehr ökonomisch unterwegs, denn der Micra benötigt auf 100 Kilometern nur 4,6 Liter Diesel. Andererseits wird bei Geschwindigkeiten von bis zu 171 km/h aus deinem Cabrio ein Sportwagen. Weiterhin konnte der Micra dieser Generation durch seine Zuverlässigkeit überzeugen. Der ADAC kürte das Modell sogar einmal zum Fahrzeug mit den wenigsten Ausfällen innerhalb eines Kalenderjahres. Mit dem Cabrio Vergleich von 12Gebrauchtwagen.de kannst du auch Fahrzeuge von anderen Marken ausfindig machen. Sehr ähnliche Wagen sind beispielsweise das VW Eos Cabrio oder der Opel Tigra TwinTop.