Unsere Partnerseiten:

Nissan Terrano Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Gebrauchte Nissan Terrano in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte Terrano auch in Deiner Stadt:

Bei uns findest du jedes Gebrauchtwagenangebot aller führenden Gebrauchtwagenbörsen im Vergleich. Entdecke jetzt deinen Nissan Terrano.

Wer einen Terrano fährt, ist meist zufrieden

Es hat schon einen Grund, warum über 80 Prozent der Terrano-Fahrer sich wieder einen Nissan Terrano Gebrauchtwagen kaufen würden. Er ist einfach robust und zuverlässig. Dies gilt sowohl für den Nissan Terrano WD21, der von 1987 bis 1994 gebaut wurde, als auch für den Nissan Terrano II, der danach auf den Markt kam und noch bis 2004 als Nissan Terrano R20 neu vom Band lief.

Motorenauswahl

Ursprünglich wurde der Nissan Terrano in Deutschland mit zwei Benzinmotoren und einem Dieselaggregat angeboten: Der Nissan Terrano II 2.4 leistet mit seinen vier Zylindern 100 PS, der Nissan Terrano 3.0 V6 mit seinen sechs Töpfen 148 PS. Der 2,7-Liter-Dieselmotor mit seinen 99 Pferdchen unter der Haube ist der Sparfuchs unter den Antrieben. Übrigens: Die Sechszylinder wurden 1988 und 1991 nur per Import aus Amerika bei uns in Europa verkauft, sie mussten per Einzelabnahme vom deutschen TÜV freigegeben werden. Also nicht wundern, wenn bei diesen Modellen die vier Nullen bei der Schlüsselnummer in den Fahrzeugpapieren auftauchen.

Mit dem Nissan Terrano 2 offroad unterwegs sein

Gebrauchte Nissan Terrano findest du in den allermeisten Fällen nur als Allradantrieb. Das liegt daran, dass er in Europa nur so verkauft wurde. Zweiradgetriebene gebrauchte Nissan Terrano sind meist Importe aus den Staaten. Wenn du also auch in den Bergen oder abseits befestigter Straßen unterwegs bist, hast du eine gute Auswahl an entsprechenden Gebrauchtwagen in den Autobörsen.