Unsere Partnerseiten:

Ford Mustang Convertible Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

Der Ford Mustang gilt bei vielen Motorfreunden als das absolute Traumauto, das nur von einem übertroffen werden kann - von einem Ford Mustang Cabrio nämlich. Freiheit und Abenteuer verbindet man mit diesem Fahrzeug, ein Lebensgefühl, das man so nur auf den Highways in den USA findet. Ein Ford Mustang Cabrio ist darüber hinaus ein klares, kompromissloses Statement, das für ein Höchstmaß an Individualität steht. Kein Wunder also, dass der Wagen seit Jahrzehnten weltweit Erfolge feiert und längst als automobile Legende gilt. Interessant ist, dass hierzulande ein Ford Mustang Cabrio als Gebrauchtfahrzeug wesentlich einfacher zu bekommen ist als ein Neuwagen.

Einfach ein starkes Fahrzeug

Mit seinem Hinterradantrieb und den verbauten Sechs- oder Achtzylindermotoren ist ein Ford Mustang Cabrio ein wahres Kraftpaket, das eine unglaubliche Power mit enormer Spritzigkeit vereint. Die Palette an Aggregaten, die über die einzelnen Generationen hinweg für dieses Fahrzeug gebaut wurden, lässt keine Wünsche offen. Schon der V6-Basismotor mit seinen vier Liter Hubraum und beachtlichen 213 PS, wie er in der vierten Generation zu finden ist, strotzt vor Energie. Zu einem Ford Mustang Cabrio gehört aber eigentlich ein V8-Motor. Der 5,4-Liter-Kompressor-V8 mit seinen 507 PS ist dabei so etwas wie die Krönung für dieses in jeglicher Hinsicht starke Fahrzeug.

Stets unverkennbar im Design

Auch wenn das Ford Mustang Cabrio in seinem Aussehen über die Jahrzehnte beständig weiter entwickelt wurde, blieb sein Design dennoch unverkennbar. In den jüngeren Generationen ist es runder, fließender und weniger eckig geworden. Ansonsten aber blieb die geradezu klassische Optik weitgehend erhalten. Überraschender ist da schon, dass es das Ford Mustang Cabrio zwischenzeitlich nicht nur mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe gibt, sondern auch mit einer sehr komfortablen Automatikversion. Damit macht das rasante Cruisen sogar noch mehr Spaß.