Unsere Partnerseiten:

BMW 2002 Gebrauchtwagen suchen und vergleichen

* Jeweils kombinierte Werte. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem, Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der‚ Deutschen Automobil Treuhand GmbH‘ unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Gebrauchte BMW 2002 in Deiner Stadt

Wähle eine Stadt und gelange direkt zu den Gebrauchtwagen-Angeboten in der Nähe.

Gebrauchte 2002 auch in Deiner Stadt:

Wenn du auf sportliche Fahrzeuge stehst und klassisches Fahrgefühl suchst, dann solltest du dir die BMW 2002 Gebrauchtwagen genauer anschauen. Die Mittelklasselimousine war nicht nur auf der Straße ein viel gesehenes Modell, sie war auch im Rennsport sehr erfolgreich.

Straße oder Rennstrecke – mit dem BMW 2002 geht beides

Ursprünglich konzipierte BMW das Modell 2002 als Limousine für die Mittelklasse. Sie gehört zur Baureihe 114 und stellte mit dem 2,0-Liter-Motor und den anfangs 88 kW das Spitzenmodell der Serie dar. Später folgte der BMW 2002 tii mit gleichem Hubraum und 96 kW Leistung. Auffälligstes Markenzeichen des Modells war der optional verfügbare Frontspoiler, der für ein aggressives Auftreten und sportliches Äußeres sorgte. Auch deswegen fand der BMW 2002 schnell seinen Weg in den Motorsport und wurde unter anderem in der Deutschen Rennsport-Meisterschaft eingesetzt.

Ein Pionier seiner Art

durch sein Alter gehört der BMW 2002 inzwischen zu den Oldtimern. Doch ein gebrauchter BMW 2002 lässt nicht nur aus diesem Grund bei Autofreunden die Herzen höher schlagen. So setzte BMW mit dem 2002 Turbo gleich in mehreren Disziplinen Maßstäbe und führte den Motorsport in neue Regionen. Zum einen stellte der BMW 2002 Turbo das erste Serienfahrzeug der Welt dar, welches mit einem Abgasturbolader ausgerüstet wurde. Zum anderen widmeten sich zahlreiche Tuner dem Modell, dessen Motor einfach zu modifizieren war. So entstanden Sonderfahrzeuge in Einzel- und Kleinserien, wie der BMW 2002 ti Diana. Ein weiterer Nebeneffekt war, dass das Tuning auch bei der breiten Masse ankam - zahlreiche noch heute erfolgreiche Tuning-Firmen begannen ihre Tätigkeit mit eben diesem BMW 2002.